In den letzten 25 Jahren haben wir uns nicht nur  intensiv um die Pflege unserer Kirche bemüht, sondern auch um den alten Pfarrhof. Immer mehr Gruppen, an erster Stelle Schulklassen, unsere Jugendchöre haben hier ihre Freizeit vor und nach ihren Aktivitäten hier verbracht. Besonders intensiv sind unsere interreligiösen Begegnungen, Zeltlager, unser Kindermitmachzirkus CircusMcPeace. Unser ehemaliger Kinder- und Jugendhof mit vielen, vielen Tieren, dem Schularbeitszirkel und fast täglichen Aktivitäten wird seit der Reduzierung meiner Pfarrstelle auf 20% vor allem für Projektarbeiten mit allen Generationen genutzt; wöchentlich von den KinderMcPeace, unserer internationalen Kinder- und Jugendgruppe, aber auch gerne von meinen Schulklassen zum Chillen und Grillen.

Urlaub gegen Hand


Urlaub gegen Hand bedeutet, dass Familien aus Nah und Fern, aber auch Paare, Einzelne bei uns Urlaub machen können und für 1,5 Stunden pro Nase und Tag mitarbeiten - je nach Gaben und Begabungen. 

Natürlich steht die Pflege des Hofes im Vordergrund..., aber auch Workshops können angeboten werden.


Gerne sende wir Ihnen weiteres Infomaterial zu.

 

 

 

 

Urlaub gegen Hand







und weitere Rückblicke:


 

 

 

 

 

 

 

 

        

 

 

Unser nächster Konfer ist am Montag, 23. März, 17.15 Kirche  

  

 

 

   

Rückblick:

Familiennachmittage

Unsere Familiennachmittage gestalten sich in direkter Absprache mit den Kindern und Eltern.

Heute sind wir im Pfarrhaus und werden gemeinsam Rosinenbrötchen backen.  

 

 

Besonders geeignet für Jugendliche, zur Zeit montags, 17.30 Uhr, die gerne Fragen und Antworten miteinander austauschen: Wer bin ich? Woher komme ich? Wozu lebe ich? Wohin gehe ich? Was ist das besondere an mir? Was gebe ich anderen? Was sind meine Stärken? 

Das was uns besonders macht, ist ja gerade, was wir anderen geben. Wie Mutter Teresa, Anne Frank, Dietrich Bonhoeffer, Mahatma Gandhi und gerade Malala Yousafzai.

  

 

3. Advent, 15. Dezember, 10 Uhr, Gottesdienst Predigt: Pf. Felmy 

 

 

 

 

 


Markgrafpiesker Abendläuten

werktags 18.18 Uhr

per SMS mit Namen  

an 0151 1564 8828  

*

neue

Ausstellung

"Weltreligionen 

auf dem Weg zum

Weltfrieden"

  


 *

 danach immer mittwochs

geöffnet ab 15.30 Uhr

und nach Absprache

per SMS  

0151 1564 8828

*

 

 Unsere Gottesdienste

mit Pfarrer Felmy

in Markgrafpieske

bis

August 2019

*


*

Himmelfahrt

Regionalgottesdienst

in 

Spreenhagen

11 Uhr

*

2. Juni

11 Uhr 

Gottesdienst in Kagel

mit Pfarrer Felmy

s. Hinweise links

*

9. Juni

Pfingsten

Familiengottesdienst

mit Taufe

14 Uhr

anschließend Familienfest

*

14. Juli

Familiengottesdienst

mit Taufe

10 Uhr

*

28. Juli

Orgelkonzert

17 Uhr

*

11.8. und 25. 8.

10 Uhr

*

Konfirmandenunterricht

nach Absprache

- nach dem ersten Thema "Unsere Kirche entdecken"

entdecken wir jetzt das "Abendmahl"

Kinder- und Jugendliche

nachmittags

mit Menschen aus allen Nationen 

 

...in der Regel montags
*

Wenn Sie Interesse haben und dabei sein möchten oder Fragen haben, bitte SMS an:

0151 1564 8828

meistens montags, 

öfters sonntags   


 

 

 

 

 

 

 

38971